Narrenbaumverbrennung - 2020

Narrenbaumverbrennung
25.Februar 2020

Remchinger Narren lassen fünfte Jahreszeit in Flammen aufgehen
„In der Hall´ oder auf der Gass´: Unsere Besucher und Narren hatten sehr viel Spaß“, blickte die Präsidentin der Carnevalsgesellschaft „Spaßvögel“ Sarah Sebastian am Dienstagabend auf eine heiter-erfolgreiche, friedlich-faire, aber schon wieder viel zu schnell vergangene Kampagne zurück. Nach ihrem kleinen Marsch über die Pfinzstraße kräftig eingeheizt von der Guggenmusik der „Bäääreklopfa“ weinten die Faschingsvereine mit dem leichten Regen um die Wette. Dann entzündeten Vertreter der Spaßvögel, Pfinztrolle, Töpfleshexen, Bäredaifel, Keltereckesel und Tanzgarden mit vereinten Fackeln und einem letzten dreifach donnernden Helau den bald darauf lodernden Narrenbaum mit Masken aller Zünfte. 
Zuvor gab das Prinzenpaar Alexandra II. Di Sannio und Roman I. Roth ihrem Dienstchef, Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon, den Rathausschlüssel zurück. Unter dem von der Freiwilligen Feuerwehr bewachten Feuerwerkshimmel tanzten Jung und Alt zum Abschied Polonaise, kamen am Bewirtungsstand ins Gespräch und freuten sich schon jetzt auf die neue Kampagne. 

Text und Bilder von Julian Zachmann - Danke Dein CGS Team
Share by: