VEREIN


2023


Bei der  Mitgliederversammlung 2023 konnten wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder verdiente und langjährige Mitglieder ehren - von 11 bis 55 Jahre  war alles dabei. Dementsprechend war die Zahl der zu ehrenden recht groß...

Wir sagen allen an dieser Stelle noch einmal Danke für die Treue zur CGS und die Unterstützung der vergangenen Jahre

10 Jahre Tanzmariechen...


Ihren allerletzten Tanz auf der Showbühne der CGS tanze am Wochenende unsere 


MIA PIZZINO


2013 begann das Abenteuer als Tanzmariechen der Spaßvögel SIngen und endete nach 10 Jahren mit Ihrem Auftritt bei unserem diesjährigen Senioren Fasching. Wir bedanken uns bei unsere Mia für viele Jahre Trainingsfließ so wie bei Jenny und Franzi die den Weg als Trainierinnen begleitet haben


Danke für die grandiosen Auftritte bei unseren Veranstaltungen


Unser Narrenplätzle - jetzt ist es offiziell...


Vergangenen Donnerstag wurde der Parkplatz auf dem Narrenplätzle endlich eingeweiht und anschließend für die Nutzung freigegeben.

Eine Gelegenheit, welche die örtlichen Narrenvereine nutzten um klarzumachen wer hier der Namensgeber für diesen Parkplatz ist


(Presseartikel PZ vom 28.01.2023 zac)


2019


Ein bunter Haufen beim 1.250 Jahre Singen Festumzug..
"Von jedem Ebbes" war das Motto der CGS beim Festumzug durch Singen. 50ziger, 60ziger bis zu den 2000er war die Kleiderordnung so dass sich jeder Vogel seinen eigenen Spass machen konnte, Spassvögel halt...


...gab es nicht. Bei der Mitgliederversammlung in diesem Jahr standen die Wahlen verschiedener Komiteeposten an und auch die Wahl der Präsidiumsspitze. Offenbar einen guten Job muss unsere Präsidentin Sarah Sebastian in der Vergangenheit gemacht haben denn ohne eine Gegenstimme oder einer Enthaltung wurde Sie für weitere zwei Jahre in Ihrem Amt bestätigt.

Doch zurück auf Anfang: In einem Rückblick auf die Kampagne 2018/2019 berichteten das Präsidium, die Gruppenleiter und die Trainerinnen über die Highlits der vergangenen Kampagne. Ob beim Bericht über den Vereinsausflug mit den "Donuts" auf der Saar, dem grandiosen Umzugsausflug am Faschingssonntag mit dem geselligen Abschluss im "Holzwurm"...die anwesenden Mitglieder folgten aufmerksam den Ausführungen. Interessant waren auch die Fakten zu unserem großen Faschingsumzug. Umzugsleiter Jens Roser berichtete von den Herausforderungen durch die gesperrte Brücke, durch die geänderte Streckenführung, durch die neuen Auflagen und den vielen Terminen mit Polizei und Ordnungsamt... Aber es hat sich unterm Strich gelohnt - der Besucherrekord wurde geknackt. 

Wie es um die Finanzen des Vereins steht durfte die Mitgliederversammlung aus dem Bericht unseres Kassiers Robin Leonhardt entnehmen. Gewohnt strukturiert und in sich stimmig war der Bericht so dass die Empfehlung zur Entlastung durch die Kassenprüfer eine logische Abfolge war. Nach der Entlastung des gesamten Komitees wurde wie bereits berichtet neu gewählt.

Auch in diesem Jahr durften wir einige Mitglieder für ihre Treue zur CGS ehren...
44 Jahre: von links, Ilona Roll und Herbert Milich, es fehlten Rolf Ade, Erna Bittighofer, Peter Kunzmann, Jürgen und Sylvia Utz
33 Jahre: es fehlten Silke Brenk, Antje und Bernd Lepsy
22 Jahre: von rechts Sarah Sebastian und Marlen Hoffmann, es fehlten Frank Hohler, Bernd Jäger, Bianca Roser und Tino Schulze

Vor, während und nach der Mitgliederversammlung wurden wir im "Stadel" (https://www.stadl-singen.de/) wieder einmal aufs Beste versorgt - dem Team von Rolf hierfür unseren Herzlichen Dank.

2018

SPASSVÖGEL AUF TOUR

Der Vereinsausflug der CGS startet am Narrenplätzle und führte Richtung Saarbrücken. Nach einem ausgiebigen Vesper kamen wir pünktlich bei unseren BBQ Donuts an (Schlauchboote ohne vorne und hinten mit Grill). Nachdem Verpflegung und Passagiere (man beachte die Reihenfolge) gut verstaut waren, ging die Flussparty mit Musik, Getränken und Grillwurst los. Danach erwartete uns eine 5-fache Sektprobe mit Führung in der Sektkellerei Heim in Neustadt an der Weinstraße. Nach leckerem Sekt und interessanten Infos über die Entstehung des Sektes, stärkten wir uns in der Innenstadt in dem Restaurant Kunigunde. Nach all den Leckereien und mit dicken Bäuchen ging es dann Richtung Heimat wo wir nach einer lustigen Heimfahrt alle zufrieden und gut gelaunt ankamen.

SCHLÄGEREI BEI JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Der Grund dafür war die Verleihung des Ehrenabzeichens "Goldenes Vlies" an drei verdiente Spaßvögel. Der Herzog von Burgund konnte leider nicht mehr persönlich zur Verleihung kommen, seine Vertretung in Person von Michael Hinderer von der KaGeHo Pforzheim machte seine Sache aber hervorragend. Bei der Schlägerei zum Ritter blieben alle Ohren und Haare der zu Ehrenden dran...Top...
Zwei weitere Ehrungen konnten bei der diesjährigen Hauptversammlung ausgesprochen werden... Der Verdienstorden der Gesellschafft "Pour Le Mèrite" (Übersetzt bedeutet das soviel wie ...Er ist der Eine der immer schafft, der immer schafft, der immer schafft, der immer schafft...). Wir freuen uns dass wir mit Christian Höfling und Peter Foemer zwei unserer Aktiven mit dieser Auszeichnung ehren durften.
Ansonsten verlief die Jahreshauptversammlung "ohne besondere Vorkommnisse" Das Komitee wurde nach den Berichten der Präsidentin, der Abteilungsleiter der Kassenführung und Kassenrevision entlastet und die Neuen-Alten Amtsinhabern in Ihren Aufgaben bestätigt. Der Webmaster wurde nach 9 Monaten Probezeit offiziell nachgewählt und die erste Schrifftführerin gab Ihre Aufgabe an Larissa Istvan ab. Nach einer zügigen und ordnungsgemäß durchgeführten Jahreshauptversammlung ging es an der Bar vom Stadl mit dem gemütlichen Teil weiter...  
Wenn man sein Vereinsamt abgibt dann kann das mehrer Gründe haben... keine Lust mehr, keine Zeit mehr oder man findet sonst einen Grund dafür... Unsere Michaela Schneider fand gleich zwei gute Gründe dafür sich künftig etwas mehr um die Familie kümmern zu müssen.

Liebe Michi, herzlichen Dank für deine geleistet Arbeit und alles liebe für die Zukunft
Deine Spaßvögel

In den Ruhestand verabschiedet...
...wurde bei der Prunk- und Fremdensitzung im Januar 2018 unsere Tanzmariechen Trainerin Jenny Tächl. Jenny begann ihre aktive Zeit in der Jugendgarde und entdeckte dort, Ihre Leidenschaft für den karnevalistischen Tanzsport. Selbst lange Zeit als Tanzmariechen auf der Bühne zuhause gab sie später Ihr Wissen als Trainerin des Tanzpaares und zuletzt als Trainerin unseres Tanzmariechen Mia an die "nächste Generation" weiter.

Die Spassvögel Singen sagen HERZLICHEN DANK für Dein Engagement

"NEUE LÖWEN" BEI DEN SPASSVÖGELN...
Am 07.01.2018 wurde fünf verdienten Aktiven der CGS das höchste Ehrenzeichen der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine, der Goldene Löwe, verliehen. (v.l. Michaela Schneider, Heike Schmidt, Jens Roser, Marion Göhler, Sarah Sebastian)

Die CGS gratuliert den Geehrten von ganzem Herzen und bedankt sich für die geleistete Arbeit im Sinne des Vereins.
Share by: